Profile Category: <span>Schauspieler</span>

Home / Schauspieler
Steffi Jungclaus
Profiles

Steffi Jungclaus

Ich bin die Toschnaggerin oder auch niederrheinisch die Souffleuse der Spiegelverkehrten. Am liebsten bin ich arbeitslos. Aber im Falle des Falles helfe ich meinen Mitstreitern wieder zurück in den Text.  

Cornelia Voß
Profiles

Cornelia Voß

2001 bin ich bei der VHS einigen Mitgliedern der Theatergruppe begegnet. Eigentlich als Souffleuse angeworben, bin ich dann als Ersatz bei „Currywurst mit Pommes“ zum ersten Mal auf die Bühne geraten. Damit hat meine Sucht begonnen,  ein Leben ganz „ohne“ kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Gudrun Theuws
Profiles

Gudrun Theuws

Zum ersten mal stand ich bei der Abi-Abschlussfeier auf der Bühne. Erst viel später, 1999,  habe ich bei der VHS einen Theaterkurs über mehrere Jahre besucht, der sehr viel Spass gemacht hat und bei dem ich viel gelernt habe. Hierüber bin ich 2000 zu der Theatergruppe spiegelVERKEHRT gekommen und habe bisher in 8 Stücken mitgespielt.

Susanne Hüther
Profiles

Susanne Hüther

Auf die Gruppe bin ich bei einer Party einer Mitschülerin gestossen. Es kam zu mehreren Treffen mit den Mitgliedern und letzendlich bot sich mir die Gelegenheit, eine Rolle zu übernehmen. Da ich bereits vorher in einigen Schultheatergruppen mitspielte,  sagte ich zu und so bin seit Mitte der 1990 iger Jahren aktives Mitglied.

Norbert Schneider
Profiles

Norbert Schneider

Es macht mir einfach nur Spaß, in andere Rollen zu schlüpfen, etwas zu sein, was man in Wahrheit gar nicht ist. Ob es einem dann gelingt, ist eine andere Frage.

Christoph Maroscheck
Profiles

Christoph Maroscheck

Als mich Ende 1991 eine Bekannte fragte, ob ich nicht mit zu netten Leuten kommen möchte, die irgendwie Theater spielen wollen, dachte ich: „Theaterspiele wolltest du schon immer mal.“ So ging ich also damals zur Weihnachtsfeier „dieser netten Leute“ und blieb, mit kleinerer Unterbrechung, bis heute dabei. Nach diversen Theaterprojekten und VHS-Theaterkursen macht mir das...

Guido Theuws
Profiles

Guido Theuws

Als die Theatergruppe Spiegelverkehrt im Jahr 2001 für das gerade uraufgeführte Stück „Frau Gesucht, Macho gefunden“ spontan einen Ersatz-Darsteller suchte, fiel die Wahl bei einem mexikanischen Abendessen merkwürdigerweise einstimmig auf mich. Seitdem hat mich der Virus nicht mehr losgelassen…